Der gelbe Drache schlägt zurück

Dass die Post sich immer neue Tricks ausdenkt, um die Päckchen behalten zu dürfen, die sie verschickt, ist ja nichts neues. Diesmal hätte sie es fast geschafft.
Es ist nämlich so, dass wenn man ein Päckchen an die Packstation schicken lässt, das dann an eine Filiale weitergeleitet wird, weil in der Packstation kein Platz ist, und man aber auf Grund von Arbeitszeiten und deren Öffnungszeiten nicht in der Lage ist, es abzuholen (deshalb hat man’s ja an die Packstation schicken lassen, nich?), es nicht möglich ist, es einfach in die Packstation zu legen, sobald da ein Platz frei ist, oder es doch zu einem nach Hause zu schicken. Stattdessen liegt es da sieben Tage rum, wahrscheinlich im Hort des großen gelben Drachen, den die in einem riesigen Lagerhaus irgendwo unter der Erde verstecken, und der nur auf sehnsüchtig erwarteten Päckchen richtig gut schlafen kann … und wird dann zurückgeschickt.

Außer man findet jemanden, der einen rettet. Daher ist die furchtlose Wibke losgezogen, bewaffnet mit einer auf einen Schmierzettel gekritzelten Vollmacht und meiner protzig goldenen Packstations-Kundenkarte, die viel wichtiger und wertvoller aussieht, als sie ist, und hat mein Päckchen aus den Klauen des gelben Drachen befreit.

Es ist ein großer Tag für die Menschheit… naja… oder zumindest für mich … und ein bedeutender Sieg in möglicherweise irgendeiner Hinsicht.

4 Gedanken zu „Der gelbe Drache schlägt zurück

  1. Ja, vor dem Problem stehe ich leider auch manchmal. Ich kann das Paket dann zwar meist Samstags morgens abholen, aber da wollen außer mir meist noch 50 andere Leute etwas abholen oder abgeben.

  2. Es gibt die Möglichkeit, um erneute Zulieferung zu bitten. An die Packstation, oder nach Hause, oder in die Firma. Ich glaube, das geht auch, wenn die Ursprüngliche Adresse eine Packstation war. Mußte ma googeln.

    Aber im Moment ist die Psot eh im Sommerstreik. Eh, Urlaub. Ich habe letzte Woche was bei Ebay bestellt und der Händler hat am nächsten Tag (Donnerstag) geschrieben, er hat’s rausgeschickt. Massen-Händler, top Bewertungen. Es ist ein Mini-Päckchen. Paßt locker in den Briefkasten. Ist bis heute nicht da und ich brauch’s für’s Larp morgen. *argh* Tötet den Gelben Drachen!

    • Nee, das geht echt nicht. Hab bei deren Hotline angerufen und nachgefragt.

      Ich drück dir die Daumen, dass dein Päckchen noch rechtzeitig ankommt.

Kommentar verfassen

