Wie Engel fliegen

Wenn man Fantasy schreibt, muss man es mit den physikalischen Gesetzen nicht so genau nehmen. Warum Drachen fliegen können, obwohl sie eigentlich unglaublich riesige Flügel bräuchten, um genug Auftrieb zu bekommen? Na ja… sie können’s halt, weil… Magie und so. Kein Leser würde sich deswegen beschweren, obwohl sich einige natürlich freuen, wenn man sich abgedrehte aber interessante Erklärungen ausdenkt. Dasselbe gilt für Engel.

Trotzdem wartete mein Hirn in Bezug auf Engel gestern mit einer Frage auf, die in eine ähnliche Richtung geht: Was tun Engel eigentlich beim Fliegen mit ihren Beinen?

Normalerweise werden fliegende Engel ja irgendwie so dargestellt:
Defying Gravity - Ur doin it right

Das geht vielleicht, wenn sie besonders schnell fliegen und so, aber normalerweise müsste die Gravitation die Beine doch nach unten ziehen. Also so:
:-(

Doch wie soll ein Engel ehrfürchtiges Staunen bei den Leuten auslösen, denen er göttliche Botschaften überbringt, wenn er wie ein nasser Sack unter seinen Flügeln hängt?
Ebensowenig beeindruckend und auch kein Stück aerodynamisch ist die Überlegung, dass Engel es ja machen könnten wie Vögel und die Beine beim Fliegen anziehen.
:-/

Als Engel hat man es also ganz eindeutig nicht leicht. Außer man bekommt den Coolness-Bonus, den auch Autos immer bekommen, wenn sie explodieren, wenn man auf sie schießt. Zum Glück für die Engel werden Coolness-Boni ja recht großzügig vergeben.

3 Gedanken zu „Wie Engel fliegen

  1. Du hast was die Flügel angeht scheinbar wieder unsere letzte Diskussion vergessen:
    Wie bekommen die die Flapp-flapps unter Mäntel und so Klamotten?

  2. Wollte die Nasa nicht auch mal bewiesen haben, dass die Hummel eigentlich gar nicht fliegen können dürfte? Insofern sind Drachen entweder riesige Hummeln, oder wir müssen für die kleinen Hummel-Pummel das selbe Argument geltend machen „Magie und so“… 😉

    • Stimmt, und Känguruhs sollte eigentlich mehr Energie verbrauchen beim Hüpfen, als sie je durch Nahrung aufnehmen könnten. Wir sind umgeben von „Magie und so“ *g*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s