Heyne fliegt und ein Blick auf die Bestsellerliste

„Heyne fliegt“ heißt das neue Jugendbuch bzw. All-Age Programm vom Heyne Verlag. Hier wird darüber berichtet und hier kann man das Programm sogar mit Coverbildern und Klappentexten bewundern.
Besonders interessant finde ich davon „Fausto“ von Oliver Dierssen, den man ja noch vom Magische-Bestseller-Schreibwettbewerb kennt. Den Autor, nicht den Roman. Über „Fledermausland“, mit dem er den zweiten Platz bei besagtem Wettbewerb ergattert hat, habe ich bisher kein einziges schlechtes Wort gehört. Was bedeutet, dass ich den Roman wirklich mal noch lesen sollte.

—————————————–

Dann habe ich grad einen neuen Engelroman auf der Bestsellerliste gefunden. Noch ist es mir nicht zu langweilig geworden, danach Ausschau zu halten. Der Roman heißt „Engel der Nacht„, ist von Becca Fitzpatrick und diese Woche auf Platz 45 eingestiegen. Wie immer hier der Klappentext:

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen …

—————————————–

Und zuletzt … auf der Suche nach mehr Infos über Heyne fliegt bin ich auch kurz beim Magische-Bestseller-Blog vorbeigeschneit und habe herausgefunden, dass es einen Film mit dem Titel „Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“ geben wird. Hier ist ein Trailer. Ich finde, es sieht so aus, als könnte dieser Film ein Beispiel dafür werden, wie eine Parodie ihre Vorlage noch untertreffen kann.

5 Gedanken zu „Heyne fliegt und ein Blick auf die Bestsellerliste

  1. Die Engelromane seh ich zur Zeit auch sehr oft, und ich muss jedes Mal an dich denken. 😉

    Als ich „Eclipse“ im Kino geschaut habe, kam der „Beilight“-Trailer als Vorschau… das war echt flach. Niveauvoller als Twilight wird er sicher nicht werden, aber auf jeden Fall witziger. 😀

    • Wahrscheinlich gibt es schlimmer Dinge, mit denen man mich in Verbindung bringen könnte 😉

      Witziger zu sein als Twilight ist nun nicht unbedingt so schwer *g*

  2. Hehe… „Fausto“ fand ich insgesamt vom Inhalt her auch sehr spannend… ich glaub das hol ich mir. Ich find’s gut, dass es ein neues Jugendbuchlabel gibt. Mal sehen, wie „Heyne fliegt“ so ist.

Kommentar verfassen

