Buchmesse!

Nachdem die Hälfte meiner Facebookfreunde heute schon Richtung Frankfurt aufgebrochen zu sein scheint, sitze ich hier rum und frage mich, was ich eigentlich noch zu Hause mache. Die Antwort ist einfach: Lektorieren. Aber besser macht es das auch nicht.

Aber wie auch immer … Morgen und Übermorgen werde ich auf den Buchmesse zu finden sein. Wer mich sieht, einfach laut rufen oder ein Bein stellen. Ich tendiere dazu, einfach alle Leute auszublenden, wenn ich in Menschenmengen unterwegs bin, und übersehen deshalb ab und zu mal wen, den ich eigentlich nicht übersehen wollte.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall noch cooler als die letzten. Ich habe Termine! Manch einer mag sich vielleicht fragen, wieso mich das freut, aber ich hatte halt noch nie zuvor Buchmessetermine, deshalb hat die ganze Sache einen Neuheitenbonus. Außerdem bedeutet das, dass ich im Vergleich zum letzten Jahr einen Schritt weitergekommen bin mit meinen Plänen (Ihr wisst schon, Weltherrschaft und so [Hier manisches Lachen einfügen]). Außerdem außerdem habe ich nur sehr wenige Termine, weshalb es mir nicht so geht wie den Leuten, die letzte Woche schon stöhnten, wie stressig die Messe wird.

Also ist alles wunderbar und wird sogar noch wunderbarer, weil ich am Freitag Abend zum Galaktischen Forum gehen werde und dann am Samstag mit wenig Schlaf auf den BuCon, vor den tatsächlich ein männlicher Artikel gehört, wie ich nun endlich sicher weiß. (Obwohl ich immer dachte, ein Convent wäre was Kirchliches.) Das Programm liest sich ziemlich interessant. Vor allem wird die Podiumsdiskussion diesmal nicht mehr dieselbe wie letztes Jahr, sondern hat das Thema „Früher Buch – heute Multimedia-Event?“.

Die nächsten Tage wird man also eher nichts von mir hören.

2 Gedanken zu „Buchmesse!

Kommentar verfassen

