Ein Hinweis


Dieses Buch erscheint im Februar, und ich möchte darauf hinweisen, dass ihr jetzt schon in den Startlöchern stehen solltet, um es zu kaufen, weil es nämlich genial sein wird – und schon ist. Nur jetzt könnt ihr es noch nicht lesen.

Das Buch heißt „Mein fahler Freund“ von Isaac Marion, und dies ist der Klappentext:

»Das ist die Ironie, wenn man ein Zombie ist: Alles ist komisch, aber man hat nichts zu lachen, weil einem die Lippen verrottet sind.« Mit atemberaubendem Drive und sprühendem Witz legt Isaac Marion den ersten menschlichwarmen Zombie-Liebesroman vor. Ein Fest nicht nur für Liebhaber dunkler Genüsse.

R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht.
Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie – ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen.
»Mein fahler Freund« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Mehr dazu, wenn es tatsächlich erscheint. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es noch mitnehmen konnte, bevor mein Praktikum endet, weil ich es wirklich sehr mag. Und das, obwohl ich einige Teile davon öfter gelesen habe, als man vielleicht sollte, wegen Korrekturen eingeben und Korrekturen abgleich und (wenn auch erstaunlich unterhaltsamen) Diskussionen über Kommasetzung nach der Neuen Rechtschreibung.

Damit bildet dieses Buch sozusagen den krönenden Abschluss meines Praktikums, bevor ich mich dann nächste Woche endgültig ins Freiberuflerdasein stürze.

5 Gedanken zu „Ein Hinweis

  1. Auch praktisch schon gekauft.
    Muss nur mein reaLes Ich davon überzeugen, das seLbstauferLegte Buchkaufverbot zu umgehen *gngngn*

    Luv,

    the One and OnLy

Kommentar verfassen

