Belegexemplare

Das hat die Post gerade gebracht. Belegexemplare von meinem Larry-Brent-Roman „Gargoyle“. Das heißt, der Roman ist nun lieferbar. Theoretisch wird er das dann wohl auch bald bei Amazon sein. Was ich ziemlich cool finde. Das ist mein erster Roman, den man auch bei Amazon kaufen kann.

Das ist der Klappentext:
Grauenhafte Nachrichten für die PSA aus Frankreich: Kinder werden von fliegenden Kreaturen aus Wohnhäusern geraubt.
Larry Brent macht sich mit Iwan Kunaritschew auf den Weg nach Europa. Dort stoßen sie auf Monsterjäger, die ähnliche Ziele wie die beiden PSA-Agenten verfolgen.

„Gargoyle“ ist der erste Heftroman (na ja, er erscheint als Hardcover, aber irgendwie ist es trotzdem ein Heftroman), den ich geschrieben habe, auch wenn er nun knapp nach meinem Dorian-Hunter-Roman erscheint.
Es war eine recht seltsame Erfahrung, da sich ein Heftroman doch stark von einem Roman unterscheidet, wie ich ihn sonst schreiben würde.
Meine eigenen Romane sind charaktergetrieben. Die Dinge, die passieren, haben irgendeine wichtige Bedeutung für die Charaktere und direkte Auswirkungen auf ihr Leben, ihre Weltsicht und den ganzen Rest. Am Ende der Geschichte sind die Hauptcharaktere neue Menschen / haben irgendetwas Wichtiges gelernt / haben einen persönlichen Triumph errungen / sind an der Welt verzweifelt / habe ihr Leben verbessert oder total ruiniert / Wasauchimmer …
Heftromane sind plotgetrieben. Es passieren Dinge, die der Autor für cool hält (und die natürlich irgendeiner logischen Abfolge gehorchen), und der Hauptcharakter ist halt mittendrin. Aber sobald das Abenteuer überstanden ist, geht er nach Hause, schläft einmal ordentlich durch und ist wieder ganz der Alte. Geht auch gar nicht anders. Er muss ja noch eine unbestimmte Anzahl weiterer Abenteuer erleben.

Letzteres zu schreiben, wenn man vorher nur ersteres versucht hat, ist viel komplizierter, als man meinen könnte. Ich hoffe, ich habe es beim ersten Versuch hinbekommen.

Aber genug gelabert. An dieser Stelle nur noch, da im Buch kein Platz dafür war, ein Dank an Nocti, meine tapfere Testlesein.

——————————————

Mit im Paket war außerdem „Feuersänger“ von Tina Alba, der erste Roman, den ich je lektoriert habe, und der nun endlich erschienen ist.

Auch hierzu ein Klappentext:
Der junge Nithyara Feuersänger hat alles verloren: seine Heimat, seine Familie und seinen besten Freund und Lehrer. Die Shir’athana, Dämonen aus Schatten, Furcht und Finsternis, sind zurückgekehrt und trachten danach, das Volk der Nithyara ein für allemal auszurotten.
Auf sich allein gestellt findet Feuersänger neue Verbündete und seine große Liebe. Der Sieg scheint greifbar, doch der Kampf gegen die Shir’athana hat erst begonnen. Uralte Geheimnisse, Kampf, Tod – allem muss sich Feuersänger stellen. Doch dann kommt die Aufgabe, die größer ist als alles, was er bisher zu meistern hatte.

9 Gedanken zu „Belegexemplare

  1. Gratuliere zum Larry Brent, auch hier noch mal! Und yay, es hat geklappt, Du hast deinen Feuersänger bekommen. dann muss ich da ja nicht mehr hinterherrennen. Ich warte noch, meine Belege sollten heute auch kommen. *tapptapptapp* *im Kreis renn*

    • 🙂 Jörg hatte mir gemailt, er hätte die Dinger per Hermes verschickt, samt einem Haufen Kommissionsexemplare, und die sollten heute kommen. Immer noch nix da, ich werd weich, meine Lektorin hat das Buch VOR mir! *grins*
      Immerhin habe ich jetzt noch Zeit, irgendwo Platz zu schaffen für die ganzen Bücher.

      • Bei uns ist Hermes wohl schneller als bei dir. Vllt liegts daran, dass deine Kiste schwerer ist *g* Der Großteil meiner Belegexemplar war ja recht dünn.

  2. Pingback: Entwicklungsresistent im Heftroman « Newsblog: Autor Philipp Bobrowski

  3. Pingback: Jeder Autor braucht Starthilfe | Fandom Observer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s