Zwischendurch: Blödsinn

René scheint Gefallen am Kochen zu finden, worüber ich mich unter keinen Umständen beschweren möchte. Allerdings führt das zu interessanten Nebeneffekten, die mich beispielsweise zu diesem Tweet hier veranlasst haben:

Freund kocht = gut. Er lacht dabei manisch und ruft „Es lebt!“ = nicht so gut …

Vor kurzem stand er dann plötzlich in meinem Zimmer und verkündete mit größter Dramatik: „It is done!“
Da ein derartig angekündigtes Essen gewürdigt werden muss, ging ich in die Küche, bewunderte seine Kreation gebührend und erklärte: „It is more than its‘ parts.“
Irgendwie klingen solche Dinge immer dramatischer, wenn man sie auf Englisch sagt …

Ich frage mich, was als nächstes kommt. Es fehlt noch irgendein Star-Wars-Zitat. Möglicherweise so was wie: „Kartoffelbrei, ich bin dein Vater.“ Oder: „This is not the Frikadelle you are looking for.“

Disclaimer: Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass bisher alles geschmeckt hat, was René gekocht hat.

5 Gedanken zu „Zwischendurch: Blödsinn

  1. Apropos Filmzitate: Torsten und ich waren mittlerweile in „Paul“ 🙂 Du hattest recht: Ein echter Nerd-Film, witzig und mit Liebe gemacht! Vermutlich sind mir die meisten Zitate entgangen, aber Star Wars erkenne ich immer 😉 Da war mein Highlight: „War sowieso ein langweiliges Gespräch.“ Aber zum Kreischen war die Szene aus Akte X, als „Mulder“ den Finger in die unbekannte Substanz steckt und … *prust*
    Eigentlich wollten wir ja in „Thor“, aber nach Deiner vernichtenden Kritik und dem entschiedenen „Nein, das 5-Sterne-Ticket können Sie für einen 3D-Film nicht verwenden“ haben wir unser Geld spontan lieber in Simon Pegg investiert.

  2. Solange Du nicht in der Küchentür stehst und ihm ein vernichtendes „You May Not Pass!“ entgegenschleuderst ist wohl mit dem Essen alles in Ordnung … 🙂

Kommentar verfassen

