Geheimprojekt Käsebrot wird enthüllt! Wer sich fragt, was hinter dem Decknamen steht, den wir ab und zu getwittert haben, erhält hier eine Antwort:
Zusammen mit Christian Humberg biete ich ab September über die VHS Mainz einen Schreibkurs für phantastische Geschichten an. Die Teilnehmer lernen, wie sie erfolgreich Romankonzepte erstellen und diese Agenturen anbieten, wie „gute Schreibe“ geht und was den aktuellen Markt für phantastische Inhalte bestimmt. Am Ende werden die erlernten Schreibfähigkeiten in Form von Kurzgeschichten umgesetzt, die als Anthologie erscheinen werden.
Mehr Infos hier: vhs-kreatives-schreiben.org
Hey.. da hätte ich eigentlich wirklich Interesse… nur bin ich Ende September 1 Woche in Prag, sprich das wird wohl nix. Wünsche viel Erfolg und viele Anmeldungen 🙂
Ich würde mal sagen, ein verpasster Tag wär nun nicht so tragisch …
Ein tolles Programm! Wenn ich noch Newbie wäre, würde ich mein Glück nicht fassen können 🙂
Wer werden denn die Gaststars sein? Oder ist das noch ein Geheimnis?