Mein Roman bei Knaur

Endlich ist der Vertrag unterschrieben und ich darf es verraten: Ein Urban-Fantasy-Roman von mir wird bei Knaur erscheinen! Er wird in Berlin spielen und es werden Engel, Dämonen und einstürzende Sehenswürdigkeiten darin vorkommen.
Abgesehen vom voraussichtlichen Erscheinungstermin im Herbst 2012 steht noch nicht viel fest, aber ihr könnt versichtert sein, dass ich vollkommen unübersehbar darauf hinweisen werde, sobald es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt.

Ich bin im Moment sehr glücklich und irgendwie erleichtert, dass es endlich geklappt hat.
Wenn man von meinem ersten Schreibversuch an rechnet, habe ich 15 Jahre gebraucht, um einen Verlagsvertrag für einen ganz eigenen Roman zu bekommen. Gut, einen Großteil dieser 15 Jahre habe ich damit verbracht, Kurzgeschichten zu schreiben und zu versuchen, endlich mal einen Roman überhaupt zu beenden. Aber zwischen dem ersten und dem jetzigen liegen trotzdem noch zweieinhalb Romane, die keiner haben wollte. Und dazwischen wiederum liegen lange Perioden das Wartens und Bangens, die einem immer wie Ewigkeiten vorkommen.
Wobei ich sagen muss, dass des Warten und Bangen im letzten halben Jahr, in dem ich eine Agentur hatte, nicht mehr ganz so schlimm war. Abgesehen von den offensichtlich Vorteilen bieten Agenturen nämlich noch einen weiteren: Man bekommt eher begründete Absagen.

30 Gedanken zu „Mein Roman bei Knaur

  1. GRATULIERE! Toll gemacht!
    Bin gespannt, wie er heißen wird 🙂 Wann wirst du eine Ahnung haben, wie das Cover aussieht?

    • Ich hab noch keine Ahnung. Schätze aber mal, irgendwann nächstes Jahr …
      Auf den Titel bin ich auch gespannt. Ich hatte einen ziemlich blöden Arbeitstitel, der auf keinen Fall übernommen wird. Mal schauen, was die sich im Verlag überlegen.

  2. Pingback: Schreibblockade.com |

Kommentar verfassen

