Super 8

Irgendjemand in Hollywood muss sich gedacht haben: „Warum machen wir nicht mal einen Alienfilm, der aussieht, als sei er aus den 70ern, nur mit besseren Spezialeffekten?“ Das Ergebnis ist Super 8.
Der Film ist irgendwie ein bisschen wie E.T., falls man sich vorstellen kann, dass E.T. ungefähr drei Meter groß ist und echt schlechte Laune hat.

Klingt seltsam, ist aber insgesamt nicht so schlecht. Die Charaktere sind gut gemacht und es gibt viele lustige Sprüche. Ziemlich cool ist außerdem, dass die Protagonisten während dieser ganzen Alien-Sache versuchen, einen Zombiefilm für einen Filmwettbewerb zu drehen, wobei sie immer wieder Auswirkungen der Alien-Ereignisse als Kulisse benutzen. Für diesen Zombiefilm sollte man übrigens beim Abspann noch sitzen bleiben. Der und der Junge, der ständig alles in die Luft jagen will, sind das Beste an der ganzen Sache.

2 Gedanken zu „Super 8

  1. Ja, Retrolook in Kinofilmen könnte ein neuer Trend werden. Wall-E hat das als Silent-Running- bzw. Planet-der-Affen-Look-Alike (nur so vom Look, versteht sich) ganz gut vorgemacht, jetzt ziehen andere Genres nach.
    Wär doch lustig: Ein Fantasy-Film im 80er-Conan-Look … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s