Fantasy Verlagsübersicht

Wer sich schon immer gefragt hat, welcher Fantasy-Verlag welche Art von Fantasy macht, der sollte sich diese Übersichtstabelle mal ansehen.

Teilweise kann man sich über die Einteilung wohl streiten. Ich verstehe z.B. nicht, warum Tanja Heitmann bei rororo unter „New Gothic“ eingeordnet wird, anstatt entweder unter „Romantasy“ oder „Urban Fantasy“, je nach Schwerpunkt.

Dafür finde ich es beruhigend zu lesen, dass Engel immer noch als Trendthema gelten. Vielleicht bleibt das ja so, bis mein Roman erscheint …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s