Dorian Hunter Hörspiel

Gerade habe ich Folge 15 des Dorian Hunter-Hörspiels fertig gehört, und muss sagen, mit jeder Folge werde ich ein bisschen neidischer auf Marco Göllner, der die Skripte dafür schreibt.
Nicht nur, dass er unverschämt gute Dialoge schreiben kann (was er als Hörspielautor wohl auch sollte) und es immer wieder auf sehr geniale Art schafft, Beschreibungen darin einfließen zu lassen … Wie zum Beispiel in Folge 14 bei der Sache mit dem kleinen Mädchen:

Kleines Mädchen: „Duhu, Frederik, ist das eine echte Pistole?“
Freddy: „Ja, das ist eine echte Pistole.“
Kleines Mädchen: „Dann musst du die jetzt rausnehmen.“
Freddy: „Was? Wie? Wieso?“
Kleines Mädchen im verschwörerischen Flüsterton: „Weil der Mann an der Tür auf dich zielt.“

Nicht nur deshalb bin ich neidisch, sondern auch und vor allem wegen der coolen Sprüche.
Die kann Christian Montillon viel besser zitieren kann als ich, deshalb klaue ich von ihm einfach mal den, den ich genau wie er in Folge 15 am besten fand:

Asmodi: „Du bist cleverer, als ich dachte, aber man soll ja auch nicht vom Äußeren auf die Intelligenz schließen …“
Monster grunzt vor sich hin. „Hunter … töten … grunz…“
Asmodi: „Ich finde es ja gut, wenn man ein Ziel im Leben hat.“

Selbst wenn einen die ganze Handlung rundrum nicht interessiert, ist es das Hörspiel allein schon wegen der Sprüche wert, gehört zu werden. Nur ganz jugendfrei ist es nicht, das nur zur Warnung. Immerhin basiert es auf einer Romanserie, aus der schon mal Hefte indiziert wurden.

Ein Gedanke zu „Dorian Hunter Hörspiel

Kommentar verfassen

