Belegexemplare

Heute sind die Belegexemplare von meinem ersten Lektoratsauftrag für Heyne bei mir angekommen. Ich präsentiere das Buch mit dem Titel, über den jeder lacht, wenn ich ihn nenne: Vampire Empire – Schattenprinz.
Das ist der Klappentext:

Als die ebenso schöne wie schlagfertige Prinzessin Adele in den von Vampiren besetzten Grenzgebieten angegriffen wird, gelingt ihr nur dank eines mysteriösen Fremden die Flucht. Sie ist sofort fasziniert von dem unbekannten Vampirjäger, doch ihr Retter verbirgt ein tödliches Geheimnis …

Im Prinzip ist es Steampunk mit Vampiren. Es gibt Luftschiffe, steife, viktorianische Umgangsformen und ein bisschen Magie, an die aber niemand mehr glaubt. Immerhin lebt man ja in einer Welt des technischen Fortschritts.
Und natürlich gibt es Vampire. Durchaus recht coole Vampire. Man sollte aber auch mit einem Plot nach dem Schema „Frau verliebt sich in übernatürliches Wesen“ rechnen.

Ich freue mich auf jeden Fall, mit einem weiteren Belegexemplar angeben zu können.

Ein Gedanke zu „Belegexemplare

Kommentar verfassen

