Alles. Oder auch nichts

Mein Unterbewusstsein steckt momentan offensichtlich in einer seltsamen Phase. Gut, man könnte auch sagen, es steckt immer in einer seltsamen Phase, aber diese hier ist besonderes seltsam. Zumindest was die Träume angeht.

Wenn ich träume, dass ich aufwache, finde ich es immer besonders schwer festzustellen, dass ich noch träume. Aber wenn ich dann auch noch träume, aus dem Traum aufzuwachen, in dem ich geträumt habe, dass ich aufwache, dann nimmt das Inception-verdächtige Ausmaße an. Außerdem wird es zu so einer Art Katz und Maus Spiel mit dem eigenen Unterbewusstsein.
Unterbewusstsein: „Okay, du bist jetzt wach.“
Ich: „Und was machen die Leute vor meinem Fenster? Wir wohnen im dritten Stock.“
Unterbewusstsein: „Äh … das sind keine Leute. Das sind böse fliegende Monster.“
Ich: „Gut, das ergibt S… Hey, Moment. Ich träume doch noch!“
Unterbewusstsein: „Na gut. Aber jetzt bis du wach.“
Ich: „Und was macht der Zombie neben meinem Bett?“
Unterbewusstsein: „Ach, verdammt.“

Aber fast noch seltsamer war der Traum, in dem einige Leute feierlich kleine Tongefäße durch die Gegen trugen. Auf die Frage, was in den Gefäßen drin sei, war die Antwort immer: „Alles.“

4 Gedanken zu „Alles. Oder auch nichts

  1. Ja, so was kenne ich auch. Kann mich erinnern, dass ich einmal komplett aufgestanden bin, geduscht habe, mich für die Arbeit fertig gemacht habe und erst beim Frühstücken, als ich in die Brezel biss, überlegte, dass ich keine Brezeln im Haus hatte und dass das schon seltsam war, wo diese Brezel herkam.
    Kam dann mit entsprechender Verspätung auf die Arbeit – aber immerhin zombifrei.

  2. Kenn ich! Vor allem, wenn ich nachmittags ein Nickerchen mache und nicht so richtig schlafe. Das kann mehrere Runden so gehen und ist ziemlich nervig… 🙂

Kommentar verfassen

