Wo ich nicht sein werde

Demnächst beginnt die Leipziger Buchmesse, und ich gehe nicht hin. Ich weiß, es ist eine große Tragödie. Es wird hier dieses Jahr keine Cosplay-Fotos geben und keine Berichte voller Namesdropping. Außerdem wird die Leipziger Jugendherberge auf einen treuen Gast verzichten müssen und ich werde keine scheußliche Erkältung oder Ähnliches mit heimbringen können. Die Welt wird nie wieder dieselbe sein, nachdem ich mit dieser Tradition gebrochen habe.

Durch die Weltgeschichte gondeln darf ich aber trotzdem, denn nächste Woche findet das Dorian Hunter Autorentreffen statt. Ich bin schon sehr gespannt, denn dort werde ich einige der Kollegen zum ersten Mal sehen. Außerdem werde ich das erste Mal in meinem Leben auf Verlagskosten in einem Hotel übernachten. Wenn das mal nicht cool ist. Wer braucht da überhaupt noch so eine blöde Messe?

Aber wehe, ihr habt in Leipzig zu viel Spaß ohne mich!

2 Gedanken zu „Wo ich nicht sein werde

    • Ich wär schon gerne hingefahren, aber es ist ein ziemlich weiter Weg. Und es macht keinen Spaß, von der Messe heimzukommen und wenige Tage später gleich wieder los fahren zu müssen wegen Autorentreffen.

Kommentar verfassen

