Coole Dinge

Seit ich hergezogen bin, habe ich mir eine Schreibgruppe gewünscht. Das Problem mit dem Freiberuflerdasein ist nur leider, dass man selten Leute im eigenen Wohnort kennenlernt. Ich kenne ganz viele Leute, mit denen man wunderbar eine Schreibgruppe gründen könnte. Aber die sind über ganz Deutschland verteilt. Also wie die Sache angehen? Und wenn man mal eine Gruppe hat, wo soll man sich treffen? Meine letzte Schreibgruppe war über die Uni organisiert und hat sich auch dort getroffen.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass es für irgendwas gut sein muss, dass ich nicht bloß hobbymäßig schreibe, sondern beruflicherweise Autorin bin (wobei es natürlich auch für sich gesehen schon ziemlich cool ist, Autor zu sein). Ich habe bei der Stadtbibliothek angerufen, mich als Autorin vorgestellt und gefragt, ob es möglich wäre, über die Bibliothek eine Schreibgruppe zu gründen. Und siehe da, im Herbst wird sich die Schreibgruppe zum ersten Mal treffen, in den Räumen der Bibliothek, beworben von der Bibliothek. Ich hoffe nur, es taucht dann tatsächlich jemand auf.

4 Gedanken zu „Coole Dinge

  1. Oooh, das klingt wunderbar! Ich wünsche dir, dass da auch Leute auftauchen, die das Schreiben genauso ernst nehmen wie du! (Mich würde so was auch reizen, aber du bist zu weit weg ;))

  2. Hui, klasse! Eine Freundin von mir hat auch so eine Schreibgruppe und hat das gleiche Problem. Die Leute sind verstreut oder ziehen weg, und wo soll man sich treffen. Sie hat das bisher immer in Cafés getan, irgendwann wochentags, wenn da sowieso nichts los ist und die Besitzer froh sind, wenn drei, vier Leute den ganzen Tag Latte Macchiato bestellen 🙂
    Ich hoffe, Ihr kriegt das was qualitativ Wertvolles zusammen.

Kommentar verfassen

