Mehr coole Dinge

Gerade habe ich die Skizzen der ersten drei Seiten eines Comics gesehen, zu dem ich die Geschichte geschrieben habe. Es ist toll. Arbeitsbeispiele der Zeichnerin, mit der ich zusammenarbeite, kann man hier bewundern, und irgendwann werden wir unseren Comic auch online stellen. Vorerst bin ich fasziniert davon, zu sehen, wie so etwas entsteht. Ich hatte ja die wenigste Arbeit damit. Geschichte ausdenken, eine Art Skript schreiben wie für einen Film. Und nun darf ich mir immer wieder die verschidenen Entwürfe und Skizzen usw. ansehen und Kommentare dazu abgeben. Gut, gestern habe ich die Dialoge noch mal gecheckt, aber das war’s.

Warum ich bei diesem Projekt mitmache? Weil es Spaß macht. Außerdem: ein Comic! Es existieren ungezählte Versuche meinerseits selbst einen Comic zu zeichnen, die allesamt an der Tatsache gescheitert sind, dass ich komplett versage, sobald ich Menschen zeichnen soll. Ich schätze, einen Comic voller Stillleben bekäme ich ganz gut hin, aber das wäre wohl ziemlich langweilig.

Ein Gedanke zu „Mehr coole Dinge

Kommentar verfassen

