Die Buchmesse naht

Morgen fängt die Buchmesse an, meine Timeline bei Facebook besteht schon jetzt größtenteils aus Buchmesse-Posts und auch ich werde am Donnerstag Richtung Frankfurt verschwinden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Letztes Mal habe ich es knapp verpasst, aus einem Pub rausgeworfen zu werden, wurde mit Markus Heitz verglichen, bin mitten in der Nacht durch Frankfurt geirrt, nachdem unsere Mitfahrgelegenheit folgende unglücksbringende Worte ausgesprochen hatte: „Ich habe da eine App, mit der finde ich mein Auto ganz schnell wieder“, und habe einen sehr coolen und sehr unerwarteten Lektoratsauftrag an Land gezogen. Mal sehen, ob sich das toppen lässt. Im Guten natürlich. Mitten in der Nacht durch Frankfurt irren muss ich nicht noch mal.

Vorhin habe ich außerdem mal geschaut, wann ich das erste Mal auf der Buchmesse war. Das war 2007 zusammen mit Wibke. Wir sind den ganzen Tag herumgelaufen, haben die vielen bunten Stände bestaunt und uns gegenseitig vor dem Eisbären von „Der goldene Compass“ fotografiert.
Heute müssen wir unsere Messeterminpläne abgleichen, um eine Zeit zu finden, zu der wir uns treffen können. Fühle mich gerade extremst erwachsen.

5 Gedanken zu „Die Buchmesse naht

  1. Mach unsere Mitfahrgelegenheit nicht so schlecht, sonst wird es womöglich zur Ex-Mitfahrgelegenheit. Aber sicherheitshalber nehme ich wieder Müsli-Riegel mit 😉 Soll ja niemand nachts auf Frankfurter Straßen zusammenbrechen …

  2. Bei meinem letzten Buchmessebesuch geriet ich hoch schwanger in eine Gruppe Cosplayer. Da ich auf der dringenden Suche nach was essbarem war warf mich die Frage welchen Charakter ich denn darstelle fast gänzlich aus der Bahn. Man braucht also auch innerhalb der Messehallen Proviant um noch schlagfertige Antworten zu geben 😉

Kommentar verfassen

