Linksammlung

Ich habe in letzter Zeit ein paar Artikel zu Themen gefunden, bei denen ich dachte „Hey, dazu könnte ich einen Blogeintrag schreiben“. Und dann habe ich keinen geschrieben, weil ich keine Zeit hatte. Da ich die Themen aber trotzdem interessante finde, hier eine Linksammlung:

Beim Zauberspiegel gibt es einen Dialog zwischen Bettina Meister und Horst von Allwörden über Trends, Mainstream und andere Dinge. Ich finde, er zeigt sehr gut die Verlorenheit, die in der Verlagswelt teilweise zu herrschen scheint, weil niemand weiß, was der nächste Trend wird.

Dann hat Tom Orgel eine Artwort auf einen Artikel in der „Phantastisch!“ geschrieben, der unter anderem behauptet, Fantasy brauche immer klare Trennungen zwischen Gut und Böse.

Und dann gab es da noch diesen Artikel in der Zeit, der die „Verkindlichung“ der Gesellschaft beklagt … mal wieder. Außerdem hier eine Antwort dazu von der Autorin Jutta Wilke.

Ein Gedanke zu „Linksammlung

Kommentar verfassen

