Blödsinn am Sonntag

Gestern ging es René richtig schlecht. Heute geht es ihm eindeutig besser. Während ich das hier schreibe, versucht er den Kater zu einem Kampf mit der Lanze herauszufordern. (Fragt nicht. Der Kater behandelt ihn inzwischen, wie er wahrscheinlich auch junge Kätzchen behandeln würde. Mit viel Geduld und Ignoranz und der gelegentlichen Zuneigungsbekundung.) Zuvor geschah es, dass wir von einer Doku über Nazi-Flugzeuge auf Reichsflugscheiben und von dort darauf gekommen sind, dass Hummeln ja angeblich nicht fliegen und Kängurus angeblich nicht springen können.

René: „Kängurus springen ja auch nicht.“
Ich: ô.O
René: „Kängurus stoßen sich ab, erreichen beinahe Lichtgeschwindigkeit, prallen dabei gegen die Luft und werden ein Stück zurückgeworfen.“
Ich: „Du meinst also, wenn man ein Känguru in das Vakuum des Alls packen würde …“
René: „Dann wär es weg, genau.“

Ein Gedanke zu „Blödsinn am Sonntag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s