Blödsinn am Donnerstag

Gerade lektoriere ich einen Band von „Mythos Academy“. Da ich René immer mal wieder erzähle, was gerade in den Romanen passiert, die ich lektoriere, fand ich mich heute in der Situation wieder, ein paar grundlegende Dinge zu der Reihe erklären zu müssen.
Ich: „Da gibt es die Schnitter des Chaos, das sind die Bösen, und man weiß halt nie, wer ein Schnitter ist und wer nicht. Wie bei den Zylonen.“
René: „Und am Ende sind alle Schnitter!“
Ich verdrehe die Augen: „Genau wie am Ende alle Zylonen sind.“
René: „Allerdings sind generell immer alle Leute Skrull.“
Ich: „Vielleicht sind sie Skrull, die so tun, als wären sie Schnitter, die so tun, als wären sie keine Schnitter.“
René: „Denk dir keinen Knoten ins Hirn.“
Ich: „Vielleicht sind sie aber auch Zylonen, die so tun, als wären sie Skrull, die so tun, als wären sie Schnitter, die so tun, als wären sie keine Schnitter.“
René: „Menschliche Zylonen?“
Ich: „Nein, Skrull-Zylonen natürlich.“
René nach einem kurzen Moment des Schweigens: „Du solltest weiterarbeiten.“

Kommentar verfassen

