Ich lebe noch

Ich glaube, das ist die längste Zeit, die ich diesen Blog je so vernachlässigt habe. Asche über mein Haupt.
Allerdings lebe ich auch in wahnsinnigen Zeiten. Der erste Band von Beyond ist gerade fertig geworden. Die nächsten Dorian Hunter-Exposés werden hoffentlich heute noch fertig. Und dann ist da noch eine Übersetzung, die meiner Aufmerksamkeit bedarf.
René bekommt mich kaum noch zu Gesicht. Manchmal bringt er mir Tee, selbst wenn er dabei vor für einen Kaffeetrinker ungewohnte Herausforderungen gestellt wird.*

Eigentlich gibt es ein paar Dinge, über die ich gerne etwas schreiben würde. Beispielsweise diesen Kommentar zu aktuellen politischen Ereignissen.
Oder die Tatsache, dass „Der Name des Windes“ eine Fernsehserie werden soll.
Aber ich fürchte, daraus wird erst mal nichts. Jetzt kommt erst mal Teil 2 von Beyond.

____________________________
*Beispielsweise Teebeutel, bei denen das Papierstückchen am Ende der Schnur in die Papierumwickelung des Teebeutels integiert ist, so dass man es vorsichtig heraustrennen muss. Irgendwann höre ich ihn in der Küche fluchen. Dann kommt er zu mir rüber.
Er: „Die Teebeutel sind hinterhältig.“
Ich: „Wegen diesem Papierdings?“
Er: „Ich hab die Schnur jetzt einfach abgerissen. Du hättest mich warnen müssen.“
Ich: „Ich konnte doch nicht ahnen, dass du versuchst, das Problem mit Gewalt zu lösen.“
Er: „Wenn sich ein Problem nicht durch dran ziehen lösen lässt, dann ziehst du nicht fest genug!“

3 Gedanken zu „Ich lebe noch

  1. Hi Andrea,
    habe mich außerordentlich gefreut, von Dir zu hören. Aeternum steht auf meiner „To buy“-Liste … ich freu mich drauf.

    Gruß, Oliver

  2. Patrick Rothfuss soll das Ding endlich mal weiterschreiben. Eine Unsitte, vorher schon mit der Verfilmung anzufangen. Das gleiche gilt für GRRM.

    • Soweit ich weiß, schreibt er daran. Er braucht halt nur länger pro Buch. Meiner Meinung nach merkt man die Zeit, die er reinsteckt, aber auch am Endergebnis. Etwas, das so detailliert und so schön geschrieben ist, tippt man eben nicht einfach mal so runter. Ich würde aber auch drauf wetten, dass er mit Band 3 fertig ist, bevor sie die Verfilmung von Band 1 und 2 abgeschlossen haben. Da sehe ich bessere Chancen als bei Game of Thrones.

      Btw: GRRM is not your bitch http://journal.neilgaiman.com/2009/05/entitlement-issues.html ;-P

Kommentar verfassen

