René schaut Harry Potter pt. 2

René hat jetzt alle Harry Potter Filme durch. Ich glaube, sie haben ihm gefallen.
Außer womöglich Teil 5.
Teil 5 begann damit, dass er zu mir ins Zimmer kam mit den Worten: „Du hast mir ja gesagt, dass ich Umbridge hassen werden.“
Ich: „Jaa?“
Er: „Sie hat erst zwei Sätze gesagt. Und ich HASSE sie!“
Ich: „Sag ich doch.“
Er: „Man sollte sie am Hals packen und zudrücken und schütteln und …“ Das war der Punkt, an dem er nur noch undefinierbare Laute von sich gab und Gesten machte, als würde er jemanden erwürgen.
Ich: „Bist du sicher, dass du diesen Film sehen willst? Das wird nicht besser.“
Er winkte ab und verzog sich wieder Richtung Fernseher.
Für die nächsten zwei Stunden drang dann immer mal wieder ein „Man sollte ihr diese Feder ins Auge rammen!“ zu mir herüber. Oder: „Argh! Bringt sie um!“
Aber er hat’s überlebt. Unser Fernseher hat’s überlebt. Und die DVD hat’s überlebt. Ich bin erleichtert 😉

2 Gedanken zu „René schaut Harry Potter pt. 2

    • Echt? Ich war fest davon überzeugt, das kommt direkt nach dem Gefangenen von Azkaban. Aber stimmt, da kommt der Feuerkelch dazwischen …

Kommentar verfassen

