FedCon

Ich bin von der FedCon wieder da, und es war großartig. Von einem riesigen Stapel „Geek Pray Love“ sind am Ende nur 4 Exemplare übrig geblieben (oder sogar nicht mal das, ich bin vor Verkaufsschluss heimgegangen).

Übrigens kann man „Geek Pray Love“ ab heute überall als E-Book und als Taschenbuch kaufen. Zum Beispiel bei Bücher.de oder im Online-Shop von Cross Cult. Bei Amazon ist es immer noch nur vorbestellbar. Aber Bücher bei Amazon kaufen ist ja inzwischen sowieso genauso out wie Pelz tragen 😉

Nun aber von Anfang an:
Am Freitag war unsere Lesung. Parallel hat ein Panel von Lieutenant Uhura stattgefunden, deshalb waren wir überrascht, dass bei uns tatsächlich Leute aufgetaucht sind. Und nicht nur das. Diese Leute haben sich während der Lesung auch noch kaputtgelacht. Wir haben später Beschwerden wegen schmerzender Bäuche bekommen.

Ansonsten haben wir vor allem signiert.

Es blieb nicht viel Zeit, mal herumzulaufen und sich den Rest der Con anzusehen. Andererseits war das gar nicht so schlimm, denn ein Großteil des Restes der Con ist nach und nach zu uns gekommen.

Cross Cult gegenüber waren wieder die Klingonen untergebracht. Die haben nicht nur täglich ihr Schmerzstock-Ritual abgehalten, sondern erstaunlicherweise auch Lichtschwert-Kampf geübt.

Diverse Dr.-Who-Cosplayer haben unser Buch gekauft.

Und es sind generell immer wieder interessante Leute vorbeigekommen.

Jeden Abend gab es Party, und dank meiner Begleiter habe ich sogar mitbekommen, dass immer wieder mehr oder weniger berühmte Schauspieler an mir vorbeigegangen sind. Oder wir an ihnen. Gesehen habe ich (und da ich ganz schlecht mit Schauspieler-Namen bin, nenne ich sie bei ihren Rollen) Dr. Bashir, Ezri Dax, Harry Kim und van Gogh aus der entsprechenden Folge von Dr. Who. Und auf dem Weg zwischen Hotel und Con wohnte offensichtlich ein gewisser Commander Tomalak.

Kommentar verfassen

