First World Problems

First World Problems – das ist, wenn sich Leute über Kleinigkeiten beschweren, als wären sie Katastrophen, und sich dann wieder Leute darüber beschweren, dass sich Leute über Kleinigkeiten beschweren, als wären sie Katastrophen. Hin und wieder wird dann so getan, als wäre das ein Zeichen für den Niedergang der Menschheit.
Daher zur allgemeinen Beruhigung: Das ist kein alleiniges Problem der Menschheit. Katzen machen das auch.

Wirklich.

Wir haben jetzt schon mehrere ehemalige Straßenkatzen heimgeholt. Es geht immer so: Die Katze ist hin und weg. Futter ist toll, egal welches Futter. Es wird alles reingeschaufelt, bis Katze fast platzt. Spielzeug ist auch toll, egal welches Spielzeug. Alles wird durch die Gegend getatzelt, es wird ihm nachgehopst und alle sind glücklich.
Ein paar Monate später aber führt man dann plötzlich Diskussionen der folgenden Art.

Katze: „Das Futter ist nicht lecker!“
Mensch: „Das hast du die ganze Zeit gefressen.“
Katze: „Das Futter ist nicht lecker. Ich verhungere eher, als es zu fressen.“
Mensch: „Du hast bis vor kurzem noch Abfälle aus Mülltonnen gefressen, und jetzt rümpfst du die Nase bei ganz normalem Katzenfutter?“
Katze: „Es sagt mir halt einfach nicht zu. Gib mir was anderes. Oder Leckerlis. Genau, gibt mir Leckerlis! Ich krieg hier nie genug Leckerlis!“

Oder aber:

Katze: „Mir ist langweilig, spiel mit mir!“
Mensch: „Schau mal, ich werfe einen Ball für dich.“
Katze: „Der Ball ist doof.“
Mensch: „Warum ist der Ball denn jetzt doof?“
Katze: „Der ist halt langweilig.“
Mensch: „Okay, wie wär’s dann mit irgendwas anderem aus dieser großen Auswahl an Spielzeug?“
Katze: „Alles doof. Ich hab kein gutes Spielzeug!!“

Kommt bekannt vor?

3 Gedanken zu „First World Problems

  1. Exakt so ist das mit den Wohnungstrollen. Meine Geheimwaffe ist seit ein paar Wochen die Flyling Frenzy Angel, die wird aber auch nach jeder Spieleinheit gut versteckt, weil mehr aufrüsten geht nicht.

Kommentar verfassen

