Walking Dead

René und ich schauen immer noch „The Walking Dead“, so ungefähr eine Folge pro Woche oder auch alle zwei Wochen, weil ich mich weigere, mehr am Stück zu gucken. Und mir ist inzwischen klar, dass die Serie so was wie eine Soap mit Zombies ist (und vielleicht mit etwas essenzielleren Problemen). Also erwarte ich nicht mehr, dass plottechnisch irgendwas Großes, Wichtiges passiert. Der Plot dümpelt halt so vor sich hin, während die Charaktere über ihre Gefühle reden (oder streiten oder beides). Hin und wieder werden außerdem Zombies umgebracht. Das wäre alles total okay. Warum nicht? In Galactica haben sie zwischen Zylonenangriffen auch größtenteils über ihre Gefühle geredet. Das war nicht schlecht.
Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass ich ausgerechnet den Hauptcharakteren aus „Walking Dead“ wünsche, sie mögen doch bitte endlich gefressen werden, damit sie aufhören, aus allem so ein schreckliches Drama zu machen.
Rick ist der Schlimmste von allem. Ricks Problem lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: „Ich habe mich selbst zum Anführer gemacht und jetzt verzweifel ich darüber, dass ich für alle verantwortlich bin.“
Sorry, aber mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Gib den Job Dale, oder so.
Mit Lori ist es dasselbe. Erst hat sie ohne Verhütung Sex (Wohlgemerkt im selben Zelt, in dem auch ihr Sohn schläft, das ist ja auch noch so eine Sache.), dann verzweifelt sie darüber, dass sie schwanger ist. Gleichzeitig machen Maggie und Glenn vor, dass Verhütung auch während der Zombie-Apokalypse durchaus möglich ist. WTF, Leute?

Letztens hat jemand argumentiert, dass es das Konzept von Walking Dead sei, einem eben keine Helden zu zeigen, deshalb stellen sie sich halt manchmal dämlich an. Also ist es das Konzept von Walking Dead, einem Leute zu zeigen, die über selbstgemacht Probleme heulen, damit ich auch ja kein Mitleid mit ihnen habe? Warum? Ich versteh diese Serie irgendwie nicht.

3 Gedanken zu „Walking Dead

  1. Wäre doch mal ein guter Ersatz für das ZDF. Statt den schönsten Bahnstrecken Deutschlands. Jetzt neu „Die schönsten Bahnstrecken mit Zombies in der Nähe außerhalb von Deutschland“.

Kommentar verfassen

