Supernatural

Ich schaue mich langsam, aber sicher durch „Supernatural“. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, in welcher Staffel ich gerade bin, aber die Apokalypse läuft immer noch und ein paar apokalyptische Reiter sind aufgetaucht und so.

Ich finde „Supernatural“ erstaunlich. Es ist ganz sicher nicht die tiefgründigste, qualitativ hochwertigste Serie, die es gibt. Ich meine, sie beinhaltet unter anderem Engel, die sich eher unstylische Faustkämpfe liefern, und in einigen Folgen stehen Sam und Dean einfach nur da und gucken blöd, während die Dämonen irgendwelche fiesen Pläne umsetzten. Das ärgert mich immer ein bisschen. Sie könnten zumindest irgendwas versuchen, anstatt einfach nur blöd zu gucken.
Die Serie lebt zu größeren Teilen davon, dass ihre Hauptdarsteller gut aussehen. Und davon, dass sie lustig ist.
René meinte letztens: „Ich glaube, so langsam hat die Serie den shark gejumpt.“
Meine Antwort: „Aber es macht nichts. Es ist immer noch lustig.“

Das Gute an Supernatural ist nämlich (abgesehen davon, dass man „Die Namen welcher Bandmitglieder benutzen sie diesmal, um sich vorzustellen?“ spielen kann), dass komplett abstruse Folgen Teil des Serienkonzepts zu sein scheinen. Da gibt es die „Täglich grüßt das Murmeltier“-Folge, in der Dean zigtausendmal stirbt. Die Schwarz-Weiß-Film-Folge, die nicht nur schwarz-weiß ist, sondern auch die Bildsprache alter Schwarz-Weiß-Filme verwendet. Die Supernatural-Convention-Folge, in der Sam und Dean mitten in einer Art LARP einen echten Geist finden. Die Ghostfacers. Die Spuk-am-Filmset-Folge. Und natürlich die Folge, in der Loki die beiden nach TV-Land versetzt, inklusive Werbung.
Das ist richtig cool.

Ein Gedanke zu „Supernatural

  1. Hi du,
    wir schauen uns auch grad durch die Serie – sind Mitte Staffel 7 und ziemlich geflasht davon. Die Serie ist echt cool – freu dich schon mal auf die Folge, in der Sam und Dean in eine alternative Realität geraten und plötzlich Schauspieler einer Serie namens „Supernatural“ sind (und Sam mit Ruby verheiratet ist :D)

    LG
    Juliane

Kommentar verfassen

