Age of Ultron

Nachdem ich bis in die Mitte der Nacht des 31. gebraucht habe, um alles fertig zu bekommen, was ich 2015 tun wollte, hatten René und ich danach zwei grandiose Tage frei. Es ist lange her, dass ich zwei Tage am Stück frei hatte.
Und wir haben „Age of Ultron“ geschaut. Wie immer viel später als der Rest der Welt.

Irgendwo in der Mitte des Films habe ich einen wütenden Monolog darüber begonnen, wie es sein kann, dass alle diesen Film scheiße fanden. René hat Pause gedrückt, sehr geduldig zugehört und ein paarmal genickt. Immerhin ist er ein guter Ehemann 😉
Aber ehrlich … natürlich ist er nicht so gut wie der erste Avengers Film. Er hat ein bisschen zu viele Action-Sequenzen und Ultron ist halt nicht Loki. Loki ist ziemlich schwer zu toppen. Aber es gibt ein paar Dinge, die dieser Film hat, den viele andere Filme nicht haben:

1. Eine funktionierende Story, bei der die Dinge aufeinander aufbauen und sich auseinander entwickeln und man nicht das Gefühl hat, dass jemand einfach nur Szenen aneinandergepappt hat, die er cool fand.
2. Sympathische Charaktere. Ich fange sogar an Captain America zu mögen, und eigentlich konnte ich den noch nie ausstehen.
3. Gute Dialoge. Ich meine echte Dialoge, die nicht irgendwie gestelzt klingen und wie etwas, das nie und nimmer irgendjemand tatsächlich sagen würde. Wie ich auch irgendwo in meinem Monolog gesagt habe: In einem Joss-Whedon-Film können die Charaktere meinetwegen die ganze Zeit auf irgendwas einprügeln und dabei irgendwelche Sprüche ablassen, einfach weil die Sprüche gut sind und zusammen mit der entsprechenden Szene ein großartiges Ganzes ergeben.

Generell: Wenn man es schafft, eine Geschichte mit interessanten Charakteren und guten Dialogen zu füllen, dann bin ich dabei, egal was man mit dem Rest macht. Dialoge sind wichtig! Die meisten Leute kriegen sie nur echt nicht richtig hin.

Kommentar verfassen

