Es ist so weit: Überleben ist ein guter Anfang

Jetzt ist es so weit! „Überleben ist ein guter Anfang“ ist ab heute überall erhältlich, sowohl als Taschenbuch als auch als EBook. Nur für den Fall, dass irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte, worum es geht, hier noch mal der Klappentext:

Selbsthilfegruppen sind deprimierend, findet Anja Möller. Und die für krebskranke Frauen erst recht. Sie geht nur hin, weil ihr Mann das will. Und trifft dort auf die 83-jährige Sieglinde. Sieglinde ist trotz ihrer Diagnose voller Lebensfreude und plant eine Weltreise. Doch bevor sie die antreten kann, stirbt sie. Als die übrigen fünf absolut unterschiedlichen Frauen der Selbsthilfegruppe beschließen, an ihrer Stelle die Welt zu sehen, nimmt eine abenteuerliche Reise ihren Lauf: Sie haben nichts mehr zu verlieren, sondern alles zu gewinnen.

Und grandioserweise gibt es auch schon erste Rezensionen. Man erlaube mir, mich kurz ein wenig in Lob zu sonnen:

Ein wundervolles Buch, das mehr als 5 Sterne verdient hat, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, und das ich einfach jedem Leser ans Herz legen möchte. Ein MUST HAVE.
Ich hoffe es folgen noch sehr viele Bücher dieser jungen Autorin.
Das Buch bekommt einen Platz ganz weit vorne bei meinen Lieblingsbüchern.
Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung und die höchstmögliche Sternenanzahl.

Auch sehr gut gefallen hat mir:

Der Roman ist auf eine besondere Art und Weise berührend, humorvoll, ernsthaft und man sieht als Leser das Leben der Frauen, die sich durch ihre Krankheit nicht unterkriegen lassen und das Leben als lebensbejahend annehmen.

Wer jetzt sofort eilen möchte, um den Roman irgendwo käuflich zu erwerben (was ich sehr empfehlen würde 😉 ) kann das unter anderem hier tun:
Ullstein Verlagswebsite
Amazon
Bücher.de
Weltbild

Kommentar verfassen

